Kompetenz seit über 30 Jahren

Als Maklerverbund zeichnen wir uns als Spezialist im Bereich der Baustoffindustrie, der Binnenschifffahrt und des Bauhandwerks sowie weiteren Branchen rund um die Bau-, Recycling- und Wohnungswirtschaft aus. Wir bieten unseren Kunden nach einer gemeinsamen Risikoanalyse optimale Versicherungslösungen an. Dafür steht Ihnen unser ca. zwanzigköpfiges Team an den Standorten Duisburg und Berlin mit Rat und Tat zur Seite. Wir agieren von hier aus bundesweit und in den BeNeLux- Staaten.

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir das individuelle Risiko und ermitteln den tatsächlichen Versicherungsbedarf. Da wir über sehr gute Branchenkenntnisse und ausgezeichnete Kontakte zu Versicherungsgesellschaften verfügen, konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten spezifische Branchenkonzepte verhandeln, die unseren Kunden zu Gute kommen. Diese Konzepte entwickeln wir, auch durch Analyse von Schadenfällen, stetig weiter.

Im Schadenfall kümmern wir uns um die zügige Abwicklung und stehen in ständigem Kontakt mit Sachverständigen und Versicherern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH gehört zum Hülskens Firmenverband – und damit zu einer Unternehmensgruppe, die schon seit über 120 Jahren aktiv ist.


Historie

Die Firma Otto Maurer Assekuranz unter der Leitung von Herrn Otto Maurer betreute exklusiv die Versicherungen für schwimmende Kieswerke der Firma Hülskens auf dem Niederrhein. Nach dem Ableben von Otto Maurer wurde

26.06.1989 Otto Maurer Assekuranz dem Firmenverband Hülskens gesellschaftsrechtlich angeschlossen. Die damalige Muttergesellschaft Reederei J.M. Wesselmann & Co. GmbH bestellte die ersten beiden Geschäftsführer. Der Geschäftssitz war Duisburg.

06.08.2003 wurde der Firmenname zur Klarheit der Tätigkeitsbeschreibung in OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH geändert.

01.01.2005 wurde neben dem Hauptsitz in Duisburg eine Niederlassung in Berlin eröffnet.

01.01.2012 beteiligte sich die OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH zu 100% an der in Berlin ansässigen Haas Versicherungsmakler GmbH mit Schwerpunkt Sanitär, Heizung, Klima.

01.01.2014 beteiligte sich die OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH zu 100% an der in Düsseldorf ansässigen ECONOMIC Assekuranzmakler GmbH mit Schwerpunkt Frachtführer in der Baustoffindustrie und Betonpumpendienste. Die damaligen Büros in Düsseldorf, Hamburg und Leonberg wurden sukzessive in die Standorte Duisburg und Berlin integriert.

01.01.2019 Verschmelzung Haas Versicherungsmakler auf OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH.

01.01.2023 beteiligte sich die OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH zu 100% an der in Altlandsberg ansässigen JUWE GmbH Unabhängiger Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Abbruch-, Entsorgungs- und Baustoff-Recyclingindustrie.